Abteilung Bogensport

Allgemein


Die Abteilung Bogenschützen gibt es beim SV Gartenstadt Trudering seit 2003.
Bei uns kannst Du Deinem Sport in ungezwungener Atmosphäre nachgehen.
In unserer Abteilung trainieren Schützen mit Recurvebogen, Blankbogen und Compoundbogen.
Kinder können schon ab 10 Jahre nach einem Schnuppertraining bei uns trainieren.
Jugendliche und Kinder, welche das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, dürfen nur am Kindertraining unter Aufsicht teilnehmen.
Ab 18 Jahren ist ein selbständiges Training zu allen Trainingszeiten möglich.
Bei Interesse bei uns das Bogenschießen auszuüben, meldet Euch über die E-Mail

Ehrgeizige und fleißig trainierende Schützen nehmen regelmäßig an Turnieren teil.
Die Sporthalle in München-Riem ist eine 3-fach Turnhalle.
Wir nutzen diese Schulhalle von Oktober bis Ende April. In den Ferien ist die Halle geschlossen.
Die Wettkampfdistanz von 18m kann hier gut trainiert werden.
Die Halle ist gut erreichbar von der Endstation der U2, Messestadt Ost.
Bitte alle mithelfen, beim Auf- und Abbauen der Scheiben.
Training in der Halle in Riem

Die Vereinshalle befindet sich im Keller der Gaststätte Heinrich-Wieland-Straße 102.
Hier kann auf eine Entfernung von ca. 12 m geschossen werden.
Die kurze Entfernung ist gut, die Technik des Bogenschießen zu perfektionieren.
Die Scheiben werden selbständig auf- und abgebaut. Das Pfeilnetz wird zum Schutz über die Wandbreite gezogen. Die Halle muss beim Verlassen gekehrt werden. Beide Hallen bitte nicht in Straßenschuhen betreten!
Trainingshalle an der Heinrich-Wieland-Straße

Wir sind stets bei der Münchner Meisterschaft, der Landesmeisterschaft d.h. Bayerische Meisterschaft und der Deutschen Meisterschaft vertreten. Dabei haben wir schon viele Meistertitel erkämpft.
Deutche Meisterschaft in Wiesbaden 2018

Der Mannschaftswettbewerb ist die Liga. Er beginnt mit der Bezirksliga München. Bei Sieg gegen andere Mannschaften von Vereinen kann es bis in die Bundesliga geschafft werden. Im Moment haben wir eine Mannschaft bei der Bezirksliga und eine Mannschaft in der Regionalliga Süd.
Regionalliga Team

Bezirgliga Team

Unseren Kindern und Jugendlichen bieten wir eine abwechslungsreiches Training wie Turniere und Ausflüge auf 3D- Parcours an. Gemeinsam mit dem Gau Süd-Ost wird der Gautag der Jugend ausgerichtet. Die Erwachsenen können an unterschiedlichen Veranstaltungen teilnehmen.
Jugend

In unserer Abteilung dominiert nicht nur die körperliche Fitness sondern auch kameradschaftliches Zusammensein. Der Spaß darf nicht zu kurz kommen. Regelmäßige Ausflüge auf 3D- Parcours im In- und Ausland werden gerne gemeinsam unternommen.
Es ist uns wichtig, dass sich alle Schützen bei uns wohlfühlen und den Schießsport in ungezwungener Atmosphäre ausüben können. Eine sportliche, faire und kameradschaftliche Gemeinschaft steht stets im Mittelpunkt.


Es ist uns wichtig, dass sich alle Schützen bei uns wohlfühlen und den Schießsport in ungezwungener Atmosphäre ausüben können. Eine sportliche, faire und kameradschaftliche Gemeinschaft steht im Mittelpunkt.

Alle ins Gold